Nr. 061: Raus in Wald und Garten!

Naturpädagogik in der Kita

Naturerfahrungen unterstützen Kinder in vielen Bereichen der Entwicklung. Die Auseinandersetzung mit und das Erleben von Natur fördert den Spracherwerb, soziale und kognitive Kompetenzen, die Phantasie, die motorische Entwicklung und die körperliche Gesundheit. Sinnliche, spielerische, forschende und kreative Naturerfahrungen fördern auch das Wissen über die ökologischen Zusammenhänge unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

In diesem Kurs erfahren Sie selbst, wie direkte Naturerfahrungen zur Eigeninitiative, sinnlichen Wahrnehmung und Gestaltungslust anregen. Neben der Theorie geben wir Ihnen viele praktische Übungen, Anregungen und Ideen mit, die Sie bei uns selbst erleben und dann in Ihrer Praxis mit den Kindern umsetzen können.

Wann?

Montag, 22.04.2023 von 08:30 – 14:00 Uhr

Wo?

Caritas Bildungsakademie Landshut, Maybachstraße 8

Vom Hauptbahnhof Landshut sind Sie mit der Stadtbuslinie 2 in fünf Minuten bei uns (Haltestelle Industriestraße).

79,00 €

Die Fortbildung kann auch als Teamfortbildung gebucht werden. Termin und Preis erhalten Sie auf Anfrage.

Dozentinnen

Maria Blenninger (Dipl. Päd. Uni, Dipl. Soz.Päd. FH, Erzieherin) und

Nicole Fujimoto (Sprach- und Kulturwissenschaftlerin)

Anmeldung

Senden Sie uns eine E-Mail an info@caritas-bildungsakademie.de, um sich für eine Fortbildung anzumelden.

Bitte geben Sie dabei immer folgende Daten an:
• Kursnummer
• Name der Fortbildung
• Vor- und Nachname der teilnehmenden Person(en)
• E-Mail (falls abweichend von der Sendeadresse)
• Telefonnummer
• Name und Adresse des Rechnungsempfängers

Sollte die Anmeldung per E-Mail nicht möglich sein, sind wir auch gerne telefonisch für Sie erreichbar.

Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten haben. Sollten sich nach Ihrer Anmeldung noch Änderungen ergeben, informieren wir Sie direkt per E-Mail.