Nr. 065: Durchatmen!

Tagesretreat für Pädagog*innen

Unser Tagesretreat („Tag des Rückzuges“) ist speziell für Pädagog*innen konzipiert und bietet Ihnen einen inspirierenden Tag voller Entspannung, Regeneration und Selbstfürsorge. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Fokus wieder auszurichten und Ihre Ressourcen bewusst zu fühlen. Sie lernen, auch während anstrengender Arbeitsphasen auf sich zu achten und Ihre
Kräfte zu nutzen.

Was erwartet Sie an diesem besonderen Tag?

• Entspannung: Genießen Sie erholsame Yoga- und Meditationsübungen (für absolute Anfänger*innen geeignet), die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Lassen Sie den Stress des Alltags einmal hinter sich.

• Selbstfürsorge: Als Pädagog*in kümmern Sie sich um die Bedürfnisse anderer, aber an diesem Tag steht Ihre Selbstfürsorge im Mittelpunkt. Sie lernen Techniken zur Stressbewältigung, Selbstreflexion und Selbstpflege kennen, die Ihnen helfen, Ihre eigene Gesundheit zu fördern.

• Gemeinschaft und Austausch: Tauschen Sie sich mit anderen Pädagog*innen aus. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen zu teilen und von anderen zu lernen. Gemeinsam bilden wir eine unterstützende Gemeinschaft, die Sie motivieren und stärken kann.

Freitag, 07.06.2024 von 09:00 – 16:00 Uhr

Die Fortbildung kann auch als Teamfortbildung gebucht werden. Termin und Preis erhalten Sie auf Anfrage.

Dozentin

Sabine Nahler (Yogalehrerin, Körpertherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG))